Woltlab Datein richtig in der IDE hinzufügen? Aber wie?

Hey! Ich arbeite aktuell an dem neuem Design und habe nun die PC- & Handy-Version öffentlich gestellt. Die Tablett-Version werde ich die Tage entwickeln, um die Website responsive für alle anzubieten. Solltest du Design-Bugs finden, kannst du diese gern hier melden.

Hallo,


heute möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach die Woltlab Datein in PhpStorm von JetBrains als External Lib hinzufügt.


Als erstes müsst ihr euch am Besten per Git den kompletten Source vom Woltlab Suite Core herunterladen. Da habt ihr zwei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Den Source von Github herunterladen und den Inhalt in ein Verzeichnis in eurem Projekt verschieben
  2. Den Source per Git von Github pullen



Am Ende solltet ihr über beide Wege ein Verzeichnis erhalten mit dem Source vom Woltlab Suite Core.


Nun müsst ihr nur noch diesen Ordner als External Library definieren.











Dafür nun einfach unten auf External Libraries klicken und zum Unterpunkt Configure PHP Include Paths... navigieren






Es öffnet sich nun ein Fenter, in dem ihr die Pfade konfigurieren könnt. Ihr klickt nun einfach auf das grüne Plus rechts und wählt euer im ersten Schritt erstelltes Verzeichnis aus.


Mit dem simplem Klicken auf Apply und nachfolgend Ok bestätigt, sprichert und schließt ihr dieses Fenster. Nun seid ihr fertig und könnt nun durchstarten.